Mit Sicherheit für Sie da.

Brauche ich eine private Haftpflichtversicherung?

Welche Schäden deckt eine Haftpflichtversicherung ab und welche nicht? Wie viel kostet sie und brauche ich so eine Versicherung?

Als mir klar wurde, wie wichtig die Haftpflichtversicherung ist, saß ich mit einer Freundin im Restaurant. Im Gespräch stieß ich gegen mein Glas Rotwein. Der gute Rotwein ergoss sich über die ebenso edle wie teure Lederhandtasche. Zwei Dinge gingen mir durch den Kopf. Erstens: Ich könnte vor Scham im Boden versinken! Und zweitens: Bin ich eigentlich versichert?  

Unter Fachleuten und Verbraucherschützern gilt die private Haftpflichtversicherung als die wichtigste Versicherung überhaupt! An dieser Stelle sollte man nicht sparen, denn sie deckt alle Schäden ab, die ich bei Dritten anrichte und die ich verschuldet habe. Ein guter Versicherungsumfang kostet im Jahr mit ca. 50 Euro nicht viel.

Zum Glück war die Abwicklung des Schadensersatzes dank meines Versicherungsberaters und der Versicherung schnell erledigt und unsere Freundschaft besteht heute noch.

In diesem Fall waren die Folgen des Schades noch überschaubar, ich habe mir immer versucht vorzustellen, was noch alles mit wesentlich größeren Auswirkungen passieren könnte. Angefangen mit Krankenhausaufhalten, Arbeitsausfällen, Beschädigungen noch teurerer Gegenstände. Bei allen von mir selbst verursachten Schäden greift meine Haftpflichtversicherung. Ohne Haftpflichtversicherung kann so ein Unfall für mich den finanziellen Ruin bedeuten. 

Meine Freundin bekam schnell das Geld von der Versicherung überwiesen und konnte sich eine neue Handtasche kaufen. Ich fühle mich in guten Händen bei meinem Berater und dem ausgesuchten Versicherungsschutz. Ich hätte nicht gewusst, welches Versicherungsangebot das richtige gewesen wäre.

Wir kontaktieren Sie gerne

Bitte geben Sie Ihr Anliegen an:

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten an:

Die von Ihnen angebenden Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens von der IDEAL Vorsorge gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

i
Bestätigung die Erstinformation für Versicherungsvermittler erhalten und gelesen zu haben.

*Bitte füllen Sie diese Felder unbedingt aus
Ich kann der Nutzung meiner Daten zu den vorgenannten Zwecken jederzeit widersprechen.
Dazu genügt eine E-Mail an datenschutz@ideal-vorsorge.de.

Die Übertragung Ihrer persönlichen Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

Unsere Services für Sie

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!